Agility, Obedience und THS

Turnierergebnisse vom Nachwuchs

Da einige unserer Sheltie´s großen Spaß am Agi und Tunierhundesport haben, möchten wir Euch dies in Form von Bildern/Videos und Berichten gerne zeigen.

 

Moritz ( Lenny ) hat am 2.11.2014 mit Frauchen Bianka die BgH1 mit 86 Punkten bestanden. Herzlichen Glückwunsch hierzu!!!

Gracy Fynn und Heaven´s Angel  in Aktion

 

  

  

 

Ostern 2014 Tunier in Köln, Gracy Fynn und Heaven´s Angel waren erfolgreich unterwegs.

 Ein Video zum schauen

http://youtu.be/k25Qwm1kxLc

Sissi hat sage und schreibe von 6 Läufen beim Osterhasen-Turnier in Köln

fünf 0-Fehler Läufe hingelegt.

Als erstes ist sie am 19.04.2014 aufgestiegen in die A2 und hat dann beide

Folgetage 2 Qualis für die A3 gelaufen.

http://youtu.be/6qFByK-V3g8

 

17.10.2013

Hallo Marion,

heute waren Fly und ich auf unseren letzten Turnier für dieses Jahr, den BLV-Cup Finale.

Trotz Eiseskälte hat sich Fly gut geschlagen, obwohl heute einfach nichts wirklich richtig laufen wollte und wir in 2 Läufen an Kleinigkeiten gescheitert sind haben wir den 3. Lauf Fehler mit Platz 2 durchgebracht.

Im gesamten Cup, für den wir das ganze Jahr über fleißig Punkte gesammelt haben, verloren wir durch unsere leider etwas mäßigen Leistungen einen Platz und sind somit auf Platz 3 in der Gesamtwertung gelandet.

Hier noch eine Zusammenfassung unserer Starts seit der Kreisausscheidung:

Bayerische Meisterschaft beim HSV Nürnberg-Nord-West am 06/07 Julie

hier haben wir nach teilweise wirklich genialen Läufen und bei einer sehr starken Konkurrenz (23 Starter) den 4. Platz belegt.

(Leider wurden wir am Schluss aus der Wertung genommen, weil wir eine falsche Leistungsurkunde hatten (blöde Bürokratie)) (Foto von den Ergebnissen folgt)

27/28 Julie HSV Absdorf

Samstag: Gesamtrang 1

Sonntag: 1. Platz A-Lauf V0 1. Platz Jumping V0 Gesamtrang 1

13.07 HSV Vilsbiburg

2 mal 1.Platz mit V0, die Qualis für die nächste Bayerische Meisterschaft sind gesammelt.

16/17 August HSC Augsburg

Freitag: V5 im A-Lauf Rang 8 von 17 Jumping Dis.

Samstag

V5 im A-Lauf (ein Zonenfehler am Stegabgann, aber 2. schnellste Zeit) Rang 4 von 22 V5 im Jumping Gesamtrang 5

07/09 September

Samstag: Der Nullerfluch ist gebrochen! V0 im A-Lauf Rang 1 V0 im Jumping Rang 2 Gesamtrang 1

Sonntag: V0 im A-Lauf Rang 2 V0 im Jumping Rang 1 Gesamtrang 1

20.10 HSV Absdorf V0 im A-Lauf Rang 1 Jumpíng Dis

 

07.10.2013

5/6. Oktober, Gracy Fynn und Heaven´s Angel  waren wieder erfolgreich mit Frauchen Ute unterwegs. Freuen uns rießig mit dem Sieg im 4/5. Turnier von Angel und der 2. Quali für den Aufstieg in die A2. Viel Spaß beim Video schaun!

 

Heaven´s Angel

A Lauf V0 1. Platz von 6

http://youtu.be/RYSZ1W00aPI

Jumping V0 1. Platz von 6

http://youtu.be/jSQxUO90plQ

A Lauf V0 1. Platz von 3

http://youtu.be/1giTQlkTVNI

Jumping V5 1. Platz

http://youtu.be/xx77jIwWzQ4

 

Gracy Fynn

A Lauf V0 4. Platz von 12

http://youtu.be/7iEA9J7BVjs

Jumping V0 4. Platz von 12

http://youtu.be/S1kvn6laTMg

A Lauf SG 2 Verw.  5 Platz von 12

http://youtu.be/Qwv0oWArhKc

Jumping V0 5. Platz von 12

http://youtu.be/sXOcAj8Pu9w

 

22.09.2013

Heaven´s Angel hatte ihren 2. Start, hier das Video dazu:  http://youtu.be/Htzv2LdH_HY

Und der Jumping, ein V0 und den 1. Platz von 6 Startern:  http://youtu.be/Q5BtOTxp6wI

13.08.2013

Super Nachrichten von Gracy Fynn from magic Wood und Frauchen Ute. Sie erreichten

A2     0 Fehler     1. Platz

Jp2     0 Fehler     1. Platz

Kombiwertung     1. Platz    Aufstieg in die A3

Das Daumen und Pfötchen drücken hat geholfen und wir sind stolz auf Euch!!! Wir gratulieren herzlichst!!!

Hier das Video vom Sieglauf

http://youtu.be/r9_6yokxIL4

 

Hallo Marion,

Ach ja wir sind am Sonntag auch BLV- Kreismeister in A3 Medium geworden.

Wir sind stolz auf Euch!!!

Ein Siegerbild gibt es hier

http://raindogs-regen.jimdo.com/turnier-2013/kreismeister-und-bayerwald-cupsieger/

 

24.06.2013

Heute erreichte uns wieder eine tolle Nachricht von Flitzemaus Fly!

Hallo Marion,

wir waren wieder auf einem turbulenten Turnierwochenende in Regen, zum Glück aber ohne Regen ; ).

Am Freitag ging es mit dem Hunderennen los, in dem Fly einen 4. Platz belegte.

Samstag  V0 Platz 2 im Jumping und unsere erste Quali für die Teilnahme an der Bayerische Meisterschaft.

Sonntag V0 und Platz 1 im A-Lauf und 2. Platz ebenfalls fehlerfrei im Jumping

somit haben wir uns für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert.

lg Franziska und Fly

 

Und wie wir alle Daumen und Pfötchen drücken!!!

 

 

Hip Hop Hanni mit Frauchen Franziska hatten tolle Nachrichten:

Fly ist am Wochenende in Vilsbiburg in die A3 aufgestiegen.

Am 25.05 haben wir im Jumping den 2 Platz gemacht und im A-Lauf haben wir mit einem Fehlerfreien Lauf den 1. Platz gemacht.

Am Sonntag sind wir dann das erste mal in der A3 gestartet. A-Lauf leider Dis. Im Jumping hat Fly dann bei Sturm und Dauerregen den 2. Platz gemacht.

Herzlichen Glückwunsch!!!

  

Am 20.11.2012 bekamen wir neue Nachrichten von Gin Gin samt Frauchen:-) Hier ein Auszug aus der E-Mail:

Wir gratulieren zum tollen Erfolg ganz herzlich!!!

  

 

Vor einiger Zeit waren wir am Tag des Hundes bei einem Schönheits- und Trick Wettbewerb bei Fressnapf wo ich von ca. 25 klein Hunden den 1. Platz machte.
Beim Militarylauf am 29.09.2012 liefen wir eine ca. 9km lange Strecke wo es verschiedene Aufgaben zu bewältigen galt obwohl es von Anfang an regnete war der spaß an den Spielen nicht getrübt und so belegten Frauchen und ich den 7.Platz von 117 Startern :-)

Im Sport waren Frauchen und ich wieder mit Eifer und viel Spaß dabei, so sind wir am 22.07.2012 an der Kreisgruppenmeisterschaft im Turnierhundesport gestartet und erkämpften uns im Hindernislauf den 1.Platz

Im Obedience starteten wir auch wieder, immer noch in der Klasse 1 um noch etwas Prüfungserfahrung zu sammeln.
Am 02.09.2012 starteten wir in Gottmadingen an einem verregneten tag was mir garnicht gefiel da war mein Fell ganz nass und der Boden war so eklig matschig, da hab Ichs denn nicht geschafft eine schöne Unterordnung zulaufen bei dem nassen rasen und so, aber bei den anderen Übungen hab ich den wieder voll gezeigt was ich kann und mit Hochleistungen alles an punkten wieder gutgemacht was nach der Unterordnung fehlte und gezeigt was so alles in einem Sheltie steckt!!!! Die Richterin war so begeistert davon dass sie zu Frauchen meinte dass es Zeit wird für die Klasse2 bei uns!! *ganz stolz bin* :-D wir bekamen dann 258Punkte Vorzüglich, dafür das der Tag nicht so gut anfing wars denn noch echt super!

Dann liefen wir noch am 16.09.2012 in Mariazell noch eine Prüfung in der Klasse 1 wieder mit Hindernissen da Hely einige Tage vor der Prüfung Läufig wurde und es dann auch noch eine neue und ziemlich schwere Prüfungsordnung zu bewältigen gab, leider gab es für die Ablage in einer Gruppe von Hunden außer Sicht 0 Punkte da Hely es gar nicht toll fand Frauchen in einem Schuppen verschwinden zusehen und denn aufstand um besser zugucken. Auch das sitz aus der Bewegung gab leider 0 Punkte weil Hely stattdessen ein steh zeigte dies dafür aber super... grins*
Aber es gab auch großes Lob von der Richterin an dem tag, sie meinte Helys Distanz Kontrolle sei ausgezeichnet und auch der Sprung über die Hürde und das abrufen und schnelle gleichmäßige herankommen seien sehr sehr gut!!! Bin auch hier wieder super Stolz auf mein Sheltiemädchen!!!! Hier gab es denn von der Richterin 176 Punkte also ein schönes Gut.


Am 11.11.2012 liefen wir denn unsere letzte Obedienceprüfung für dieses Jahr.
Sie fand in Sindelfingen statt, leider regnete es den ganzen Tag. Bei dem Wetter hatte ich schon gedacht das es dann halt ein gutes Training unter Prüfungsbedingungen werden würde da so starker Regen überhaupt nicht Helys Geschmack ist.
Aber siehe da die kleine Maus überraschte mich an dem Tag auf ganzer Linie und zeigt sich von einer super Seite, nur ich hab leider ab und zu aus Nervosität einen kleinen Fehler gemacht… die blöde Prüfungsangst :(
Aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen 287 Punkte Wertnote Vorzüglich und Tagesbeste der gesamten Klasse 1. Ich hab mich riesig gefreut und bin sehr stolz auf meine kleine, sie hat mich wirklich überrascht bei dem regenwetter, das hat sie richtig super gemacht :-)
Am Abend gab es da als Belohnung ein ganz leckeres Fresschen!


 

 

Am 13.11.2012 bekamen wir neue Nachrichten von Hip Hop Hanni samt Frauchen:-) Hier ein Auszug aus der E-Mail:

Wir gratulieren Frauchen Franziska und Fly zum tollen Erfolg ganz herzlich!!!

Am 16 und 17 Juni bin ich mit Fly bei den Raindogs Regen zum Bayerwald-Cup angetreten. Am Freitag wurde das Trunier mit einem Hunderennen eröffnet bei dem Fly leider aufgrund der großen hitze (ca. 30°) nur mit wenig Begeisterung lief. Am Samstag war es dann etwas kühler, nach unsrer ersten Nacht im Zelt legten wir dann einen schönen A-Lauf hin der leider im wahrsten Sinne des Wortes um Krallenbreite ins Dis ging. Das Jumping lief dagegen sehr gut, Fly war trotz der am Nachmittag wieder mörderischen Temperaturen hochmotiviert und konzenttiert. Der Lohn dafür waren 0 Fehler und der 1 Platz.
Am Sonntag war gingen wir wieder mit vollen Tatendrang an die Sache und Fly hatte wieder einen fehlerfreien Lauf und somit den 1 Platz und ihre erste Quali für die A2 mit der schnellsten Zeit in der gesammten A1. Das Jumping lief auch wieder super und wir landeten mit einem V5 auf dem 2. Platz.

Am nächsten Wochenende ging es dann auf zum nächsten Turnier in Ering, dort liefen wir am 23.06 unsere 2. Quali und erreichten wieder Platz 1. Im Jumping war Flyly leider einwenig abgelenkt und lief in das falsche Tunnelloch.

Am 21.07 sind wir in unseren Heimatverein Absdorf gelaufen. Trotz meinem Gipsarm hat Fly wieder alles gegeben und wir sind unsere 3. Quali (Platz 1) gelaufen und in dei A2 aufgestiegen. Im Jumping waren wir wieder fehlerfrei auf Platz 2.

Dann liefen wir das ANNE-Turnier in Weilheim das nur für Jugendliche war(03-04 August). Unser erstes Turnier in der A2 begann mit einem V5 im A-Lauf und dem 2. Platz. Im Jumping hat Fly wieder ihr besstes gegeben und kam fehlerfrei auf Platz 1. Am Sonntag hatten wir leider 2 Verweigerungen im A-Lauf, da wir beide sehr unkonzentriert waren. Im Jumping liefen wir leider ins Dis.

Am Sonntag den 11.11 haben wir in Absdorf dann unsere Turniersaison für dieses Jahr mit supertollen Ergebnissen beendet. Im A-Lauf haben wir mit 0 Fehlern und dem 1. Platz unsere 1. Quali für die A3 erlaufen. Im Jumping konnten wir wegen meiner Bänderverletzung nur auf Rang 2 kommen, zwar mit 0 Fehlern, aber ich konnte einfach nicht so schnell laufen wie normal. Fly hat mich aber gut gerettet, weil sie sogar das vor Kommando angenommen hat, dass sie sonst immer geflissentlich ignoriert.

 

 

10.06.2012  Auch die kleine Hip Hop Hanni war am 12.5. und 2.6.2012 gut unterwegs:-) Jeweils im A-Lauf den 2. Platz. Im Jumping ein 0 Fehler und es reichte für den 3. Platz. Am Ende sogar für den Tagessieg!!! Freu* kleine Fly!!! Glückwunsch!!!!

  

  

 

 

  

10.06.2012  Mit Verspätung möchten wir berichten über Gin Gin´s neuen Erfolge. Am 6.05.2012 startete sie mit Fraule Jasmin in der Obedience Klasse 1 und hat diese mit Vorzüglich bestanden. Super!!!

 

 

15.02.2012  Heute bekamen wir Post von Hip Hop Hanni. Sie besuchte ein Agi Turnier und belegte 2 x den 2. Platz und 2 x ein V5. Im Jumping wurde sie 18. von 33 Startern. Prima kleine Maus:-)

 

 

17.10.2011  Die kleine Rennmaus Hely war mit Frauchen Jasmin wieder sehr aktiv. Am 17.09.2011 erreichte sie beim Militarylauf in Konstanz von 122 Startern den 9. Platz. Am 18.09.2011 in Trossingen beim Hindernislauf den 1. Platz. Im Mannschaftsvierkampf den 2. Platz und in der Unterordnung 58 von möglichen 60 Punkten. Am 16.10.2011 1. Obedience Beginnerprüfung 290 von möglichen 320 Punkten mit der Wertung vorzüglich. Tagesbeste in der Beginnerklasse von 7 Startern. Ist nun qualifiziert für den Start zu Obedience 1. Ich bin super stolz auf euch beide und gratuliere ganz dolle!!!!

 

 

24.07.2011  Die kleine Hely war mit Frauchen wieder erfolgreich unterwegs. Im CSC Team kamen sie auf den 3. Platz und beim Hindernislauf den 1. Platz mit 2 fehlerlosen Läufen. Suuuuuper!!!!!!!!! Wir gratulieren!!!!!!!!!

  

  

     

10.07.2011  Hely erzielte mit Frauchen Jasmin am 10.07. beim Heuberglauf in Königheim von 52 Startern den 9. Platz. Es waren viel Aufgaben zu lösen. Dazu gehörte wie oft springt der Hund in einer Minute über eine Hürde. Hely schaffte 67 Sprünge. Doch ne Springmaus:-)) Wir gratulieren ganz dolle!!!

 

 

29.05.201  Hely  die kleine Rennmaus hatte wieder einen super Turniertag mit Frauchen und Teamkameraden. Sie lief im CSC ( Combinationsspeedcup ) mit 2 Teamkollegen den 2. Platz. Im Hindernislauf fehlerfrei den 1. Platz und im Shorty mit Teamkollegin den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!!! Wir sind sehr stolz auf Euch!!!

  

     

  

  

  

  

 

 

 

Hip Hop Hanni hat am 20.11.2010 ihre Begleithundprüfung erfolgreich bestanden. Fly hat vor ca. 2000 Zuschauern schon 2 Dogdanceauftritte und wird darin nächstes Jahr ihr erstes Turnier starten.  Nächste Woche geht es mit dem Obedience Training los und für ihr erstes internationales Agility Tunier in Österreich ist sie gemeldet. Wir gratulieren und drücken die Daumen für den kleinen Flitzebogen:-)

 

  

 

 

GinGin war mit Frauchen zusammen am 19.09.2010 auf einem Militarylauf in Konstanz. Beide hatten rießen Spaß und die kleine Maus belegte den 13. Platz von 124 Teilnehmern. Suuupiii!!!

GinGin hat am 25.07.2010 mit Frauchen in Bonndorf im 4 Kampf den 1. Platz belegt und bei der Unterordnung 54 von 60 möglichen Punkten erreicht. Prima, wir sind stolz auf Euch und gratulieren herzlich!

 

 

Gracy Fynn ist feste am üben denn nächstes Jahr möchte er mit Frauchen an den Start gehen.

  

  

  

 

 

DJ hat bereits die Basis Kurse 1 + 2 abgelegt und ist bis heute im Agi Top Team unterwegs.

  

 

 

Firlefanz hat sein Anfängerkurse abgeschlossen und steigt nun zu DJ ins Agi-Top-Team auf.

 

 

Flocke liebt Agi, aber aufgrund einer Verletzung muß sie zur Zeit pausieren.

 

 

Gracy Fynn findet den Tunnel toll und steht noch am Anfang seiner Agi Karriere.

  

  

 

 

Gin Gin findet Tunierhundesport ganz toll und übt fleißig mit Frauchen.

  

  

Heute erreichte uns die Nachricht das Gin Gin ihre Begleithundeprüfung mit vorzüglich bestanden hat. Toll kleine Maus!!! Wir gratulieren ganz dolle zum Erfolg!!!

 Am 30.05.2010 machte sich Gin Gin mit Frauchen auf zum 1. Turnier. Sie belegte 1 x den 2. Platz und 1 x den 6. Platz von 40 Teilnehmern. Prima!!!

  

 

Auch Gracy Fynn hat mit Frauchen Ute seine Begleithundeprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

 Am !8.07.2010 startete GinGin ( Hely )  einmal beim Hinderennen und kam im ersten Durchlauf mit 6.63 Sek. und im zweiten mit 6,28 Sek. auf den

1. Platz.

Wir gratulieren der kleinen " Bodenlenkrakte " samt Frauchen zum Erfolg!

Home